Donnerstag, 18. September 2014

Aus Alt mach Neu - mein neues Blogprojekt "Fräulein Cupcake"



 Ich bin umgezogen! Schau doch mal auf

vorbei :o)

 






Wo? Was? Wann? Warum? Und wer ist eigentlich Fräulein Cupcake?

 
 
Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Janine oder neuerdings auch Fräulein Cupcake. Wer meinen Blog vielleicht schon etwas länger liest weiß, dass ich leidenschaftlich gerne Cupcakes backe. Aber er weiß auch, dass ich über Kosmetik gebloggt habe. 
Ab heute soll es eine "kleine" Umstrukturierung geben. Ich werde mich von meinem Blog "Lifestyle und du" trennen, da ich nämlich nicht mehr über Kosmetik bloggen möchte - Warum? Nun ja, es gibt mehrere Gründe dafür...


Mittwoch, 10. September 2014

Vegane Bakewell-Tarte-Cupcakes - luftig, locker, himmlisch gut

 

"Bakewell-Tarte" was ist denn das überhaupt? Die Frage stellte ich mir als ich mein neues Backbuch "Vegane Cupcakes, Cakes & Cookies - von Mellissa Morgan" in den Händen hielt^^
Für viele Briten ist damit die traditionelle Puddingspeise auf Blätterteig gemeint, die der Legende nach vor langer Zeit in der Stadt Bakewell in der englischen Grafschaft Derbyshire erfunden wurde. Andere verstehen darunter ein Törtchen aus Fondant und Glasur, gekrönt von 1 glasierten Kirsche.
Die Variante, welche ich ausprobiert habe ist eine Bakewell-Variante aus Mandelbiskuit mit einem großem Klecks Himbeerkonfitüre, versteckt unter einer dicken Schicht Mandel-Buttercreme :o)

Konnte ich euch etwas Appetit machen? Hier kommt nämlich nun das Rezept...