Donnerstag, 29. Mai 2014

Aussortiert: Großer essie SALE für einen guten Zweck


Heute habe ich etwas ganz Besonderes für alle essie-Fans. Ich verkaufe all meine essies für einen guten Zweck. Schon vor ein paar Wochen habe ich für mich persönlich eine Entscheidung getroffen und seit gestern ist es offiziell - ich möchte keine Produkte mehr besitzen die an Tieren getestet wurden. Essie ist ja eine Untermarke von L'oreal und von L'oreal habe ich persönlich in Sachen Tierversuche keine so gute Meinung. Falls es euch interessiert könnt ihr euch die Stellungnahme von L'oreal hier durchlesen. Ich finde sie sehr widersprüchlich und überhaupt nicht konkret. Ich hatte das Gefühl, dass sich L'oreal irgendwie rausredet und schnell auf andere Themen umlenkt. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und verkaufe daher alle meine essies :)

Nun komm ich zum guten Zweck an meiner Aktion...

Mittwoch, 28. Mai 2014

Ich treffe eine Entscheidung...


Ich weiß - es ist kein schönes Bild für den Start eines Posts, doch leider ist genau das die traurige Wahrheit vor der man nicht die Augen verschließen darf...

"Auch heute werden noch viele grausame Tierversuche vorgenommen, vorallem in der Kosmetikindustrie und der Medizin"

"An Tieren werden beispielsweise die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten getestet. In den meisten Fällen erleiden die Tiere starke Entzündungen/Ausschläge... und sterben qualvoll schon während dem Versuch selbst"

 "In Deutschland wurden im Jahr 2012 1,57 Millionen Wirbeltiere in Tierversuchen verwendet. Hinzu kommen weitere 1,51 Millionen Tiere, die für andere wissenschaftliche Zwecke eingesetzt wurden, die nach dem Tierschutzgesetz in der 2012 geltenden Fassung nicht als Tierversuche einzustufen waren."

"Die Gesamtzahl an Tieren, die in Tierversuchen und für andere wissenschaftliche Zwecke eingesetzt wurden, ist um 5,8 Prozent gestiegen."

"Tiere haben keine Stimme - die Menschen sollten dafür verantwortlich sein, ihnen eine Stimme zu geben, indem man sich für den Tierschutz einsetzt."

Sonntag, 25. Mai 2014

TOP oder FLOP - Elizabeth Arden Eight Hour Cream


Die vergangenen zwei Wochen habe ich diese beiden Produkte vom Beauty Blogger Café in Berlin getestet und heute wird es Zeit für einen TOP oder FLOP Post.

Da ich die Marke "Elizabeth Arden" an sich noch nicht wirklich gut kannte, machte ich mich erstmal an Rechercheaufgaben ran. Ich wollte mehr über das besagte Wundermittel "Eight Hour Cream" erfahren. In Großbritannien  wird z.B. alle zwei Minuten eine Tube davon verkauft. Als ich das las dachte ich mir: "da ist bestimmt was dran am Thema Wundermittel". Für die Einen ist die Eight Hour Cream die erste Wahl bei trockener Nagelhaut, bei Anderen hilft die Creme gegen trockene, gerötete Haut und wieder Andere verwenden das Produkt sogar um Spliss den Kampf anzusagen. Stars wie Gisele Bündchen, Claudia Schiffer, Cate Blanchett, Catherine Zeta-Jones und Victoria Beckham schwören auf die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden. Ich entschied mich dafür die Creme für meine oftmals geröteten Wangen zu verwenden.


Die Eight Hour Cream ist nicht für die großflächige Anwendung auf der Haut geeignet, da sie sehr fettig ist und eher mit einer Salbe verglichen werden kann. Darüber war ich ehrlich gesagt sehr erleichtert, denn die Creme stinkt fürchterlich nach einem intensiven, undefinierbaren Kräutermix^^ Aber da ich sowieso nur kleine Stellen der Wangen und meine Nase damit eincremen wollte war es dann halb so schlimm. Wer schön sein will muss eben "leiden". Bei der Anwendung des Produkts sollte man wirklich sehr sparsam sein, da die Creme total ergiebig ist und man sein Gesich schnell in eine Speckschwarte verwandeln kann^^. Ich persönlich habe die Creme nur am Abend verwendet weil ich sowieso eine Mischhaut habe und tagsüber auf zusätzlichen Glanz verzichten kann.  


Am nächsten Morgen der Anwendung war ich schon sehr gespannt wie meine Haut reagiert hatte. Mir kam es aber leider so vor, als wären meine Rötungen stärker geworden. Normalerweise ist meine Haut nicht zickig und deshalb wunderte ich mich etwas. Ich gab der Creme dennoch eine Chance und verwendete sie brav jeden Abend vor dem schlafen gehen. Von Tag zu Tag wurde das Ergebnis besser. Trockene Stellen an der Nase reduzierten sich und die Rötungen gingen auch etwas zurück. 

Fazit: Ich bin ehrlich und vielleicht habt ihr es auch schon gemerkt, dass ich nicht zu 100 % überzeugt bin^^ Ich bin hin und her gerissen und kann eigentlich gar nicht entscheiden ob es ein TOP oder ein FLOP Produkt ist. Ich denke eher, dass es ein Mittelding ist. Die Wirkung war zu sehen doch als Wundermittel würde ich es nicht bezeichnen. Was mich am meisten irritierte war dieser komische Geruch - damit konnte ich mich bis heute nicht anfreunden. Die Inhaltsstoffe fand ich persönlich jetzt auch nicht allzu prickelnd (Petrolatum, Salicylic acid...)

Weiter geht´s mit der Lippenpflege, die ebenfalls aus der Eight Hour Cream Serie stammt. Beide Produkte habe ich parallel getestet. So konnte mich das Urteil von der Creme nicht beeinflussen.


Ihr seht es ja selbst - die Hülle ist einfach grandios. Aus einem "normalen" Lippenpflegestift wird so gleich etwas ganz Besonderes :o) Vom Geruch her ist der Lippenpflegestift nicht so intensiv wie die Creme und das fand ich sehr angenehm. Bei der Pflegewirkung habe ich keinen wirklichen Unterschied zu Labello & Co bemerkt. Wie auch bei Labellos habe ich das Gefühl, öfter wie gewöhnlich die Pflege aufzutragen weil meine Lippen schneller austrocknen. Über meine Lippenpflege von Burt´s Bees lasse ich daher nichts kommen und auch der Eight Hour Cream Lippenpflegestift kann diese nicht ablösen. Burt´s Bees ist nämlich wirklich eine tolle Pflegealternative auf Naturkosmetik Basis.


Fazit: Die Pflege ist ganz in Ordnung aber als Wundermittel würde ich sie nicht bezeichnen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wandert die Lippenpflege in eine Tasche die ich zum Ausgehen am Abend oder für besondere Anlässe mitnehmen würde, denn optisch macht es auf alle Fälle was her. TOP oder FLOP - auch in diesem Fall tendiere ich ganz klar zur Mitte. Bevor man ohne Lippenpflegestift da steht, erfüllt dieses Produkt auf alle Fälle seinen Zweck. Die dauerhafte Anwendung ist allerdings eher nichts für mich.

Mit diesen Worten zum Sonntag möchte ich den Post für heute beenden^^ Wenn ihr andere Erfahrungen mit der Eight Hour Cream gemacht habt freu ich mich natürlich sehr über euere Meinung :o)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Eure Janine


Mittwoch, 14. Mai 2014

Beauty Blogger Café 2014 Berlin


Wie auf Instagram schon angekündigt möchte ich euch heute von dem Beauty Blogger Café in Berlin am 10. Mai 2014, erzählen. Das Beauty Blogger Café (BBC) ist ein Bloggerevent, das letztes Jahr schon einmal in Berlin stattgefunden hat. Man kann sich das Ganze wie eine Messe vorstellen, nur viel privater, lockerer und persönlicher. Im Vorfeld musste man sich auf der Internetseite des BBC anmelden. Voraussetzung für die Anmeldung war allerdings, dass man einen eigenen Blog hat und zumindest gelegentlich über Beauty bloggt. Ich rechnete mir ehrlich gesagt keine großen Chancen aus. Ich dachte, dass sich so viele Bloggerinnen anmelden, dass hinterher ausgelost werden müsste und ich dann sowieso kein Glück gehabt hätte. Umso größer war dann die Freude als ich etwa 2 Wochen vorher Bescheid bekommen hatte, dass ich dabei sein darf. Mein Freund und ich beschlossen, dass Event in eine Städtereise einzubinden und daher fuhren wir schon am Freitag Morgen nach Berlin. Zurück ging es dann am Montag Abend.

Samstag, 3. Mai 2014

First Kiko Blush - Sun Lovers blush


Vor kurzer Zeit habe ich einen Großeinkauf bei Kiko gemacht und heute möchte ich euch gerne diesen wunderschönen Blush aus der aktuellen Life in Rio LE vorstellen. Die Marke Kiko Make Up Milano kenne ich noch nicht sehr lange. Auf Instagram habe ich einige Nagellackbilder entdeckt und als Bettina von dem Account lacquervictim die Info postete, dass Nagellacke von Kiko auf bis zu 1,90 € reduziert sind, musst ich natürlich zuschlagen. Aber es geht ja in diesem Post nicht um Nagellack, sondern um den tollen Blush aus der Limited Edition.

"Der Traum vom eigenen Café" - Alexandra Pieper


Es ist endlich wieder soweit - heute gibt es einen neuen Post für die Rubrik "Du". Ich hatte das große Glück und durfte die Inhaberin eines Cafés interviewen. Lest nun die tolle und einzigartige Geschichte von Alex Pieper, die sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllt hat. Im Interview erzählt sie ihren Weg von der Ideenfindung bis hin zu ihrem Arbeitsalltag.