Samstag, 19. Juli 2014

Lushliebe #2 - Der Sommer ist endlich zurück ...



... und mit den neuen Sonnenschutzprodukten von Lush, könnt ihr die Sonnenstrahlen wieder unbeschwert genießen. Im heutigen Artikel möchte ich euch nämlich die Neuheiten im Detail vorstellen und euch zeigen für welche Produkte ich mich entschieden habe. Vielen Dank an dieser Stelle für die ausgezeichnete Beratung im Shop :o)


Das Sonnenschutz Sortiment umfasst vier Produkte. Es gibt einen festen Sonnenschutz, zwei Cremes, und eine Lotion. Bei Sybille von billchensbeautybox habe ich gesehen, dass es noch ein Sunpowder geben soll. Auf der Homepage habe ich allerdings kein Puder finden können und ob es das Puder im Stuttgarter Lushshop gibt weiß ich leider nicht mehr genau^^. Wenn ihr euch dafür interessiert, dann schaut gerne bei Sybille vorbei.

Das Besondere an dieser Sonnenschutzserie von Lush ist, dass sich durch die komplette Produktlinie Bio Sesamöl zieht. Dementsprechend riechen die Produkte mal stark und mal weniger stark nach Sesam. Aber die Duftnote bleibt der Pflegeserie treu.

1. Million Dollar Moisturiser


Diese Gesichtscreme - mit LSF 30 - ist sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend. Man roch das Sesam schon heraus, allerdings fand ich den Duft sehr angenehm und zum anbeißen lecker. Für mich kam diese Gesichtscreme nicht in Frage weil ich Mischhaut habe und meine Haut aus diesem Grund sowieso schnell ölig wirkt.

2. Sesame Suntan Lotion


Die Sesame Suntan Lotion - LSF 10 - hat eine sehr leichte und flüssige Textur. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut, was ich generell wirklich toll finde. Jetzt kommt das ABER. Der Geruch ist wirklich heavy^^ Das ist zu viel Sesam für mich. Außerdem ist mir der LSF zu niedrig. 

3. The Sunblock - Fester Sonnenschutz


Habt ihr sowas schon mal gesehen? Einen festen Sonnenschutz? Ich fand das so originell, dass ich den Sunblock einfach mitnehmen musste :o) Das Prinzip ist vergleichbar mit einer In-Dusch Body Milk. 


Der Sunblock ist das einzige Produkt, das in Folie verpackt wird, da es vom Gesetzgeber leider so vorgeschrieben ist.


Der Sunblock reicht laut Angaben für 3 Anwendungen. Ich habe ihn noch nicht getestet und kann daher noch nicht berichten ob er nicht vielleicht doch länger hält. Zur Aufbewahrung habe ich das Produkt in den Kühlschrank gelegt, denn es schmilzt ziemlich schnell. Ich denke es wird an heißen Tagen auch recht erfrischend sein einen kühlen Block über die Haut gleiten zu lassen. Die Verkäuferin meinte noch, dass der Sunblock eher ungeeignet ist, wenn man hinterher Sport machen möchte, da er auf der Haut einen etwas öligeren Film hinterlässt.

3. Lifesaver Sonnenschutzcreme


Der Livesaver darf auch mir künftig das Leben retten :o) Mit seiner leichten Textur zieht er schnell in die Haut ein, versorg diese mit Feuchtigkeit und bietet rundum sicheren Schutz mit LSF 30.


Leider ist der Mythos immer noch sehr verbreitet, dass man mit so einem hohen Lichtschutfaktor kaum Braun wird. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Je höher der Lichtschutzfaktor ist, desto länger kann man das Sonnenbad genießen. Trotzdem sollte man sich nicht in die pralle Mittagssonne legen. Ab 15/16 Uhr ist der perfekte Zeitpunkt für das Sonnenbad. 


Ihr seht, dass die Konsistenz auf dem Bid eher flüßig ist. Das mag wohl an den heißen Temperaturen in meiner Wohnung liegn. Aus diesem Grund bewahre ich den Lifesaver ebenfalls im Kühlschrank auf. Mit meinem vorherigen Sonnenschutz habe ich das auch schon immer gemacht, da ich den Kühlungseffekt so angenehm fand. Den Geruch dieser Creme finde ich super, weil er nicht so intensiv ist wie die Lotion.


Den Lifesaver werde ich für mein Gesicht verwenden, denn für den Körper benutze ich den Sunblock. Hier reicht auch völllig die kleine Größe (45 ml) anstatt 100 ml aus. Wenn der Lifesaver aber euer einziges Produkt werden soll, dann nehmt am besten das größere Döschen. Wobei man sich es bei dem stolzen Preis (26,95 € - 45 ml; 44,95 € - 100 ml) wirklich sehr gut überlegen sollte. Der Lifesaver durfte auch erst beim zweiten Besuch mit^^ Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Falls ihr euch für die Inhaltsstoffe interessiert, könnt ihr nochmal auf der Lush Homepage nachschauen. Dort werden alle natürlichen und synthetischen Inhaltsstoffe deutlich und übersichtlich aufgeführt.

Nun genießt das Wochenende und vorallem die tollen Sonnenstrahlen - denkt dabei aber unbedingt an euren Sonnenschutz und dass ihr auch ja genug trinkt :o)

Liebste Grüße
Euer Moralapostel Janine

1 Kommentar:

  1. Toller Blog<3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mit zu machen?
    LG Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen